Auf dem Weg zum A-Wurf

28.10.2014 Jipee! Was für eine Nacht! Wir haben nur wenig geschlafen. Maya hechelt die ganze Nacht, wandert unruhig durchs Haus und will dann wieder gestreichelt werden. Es scheint jetzt los zu gehen. Sie hat sich für ihr Hundebett als Nest entschieden. Dort gräbt sie, zerfetzt ihr Schaffell und macht es sich auch jetzt tagsüber gemütlich, was sie sonst eher nicht tut. Es ist so spannend!
24.10.2014 gestern waren wir noch mal beim Tierarzt und nebenbei auch auf der Waage: jetzt wiegt Maya schon 42,5 kg.... Kein Wunder, dass sie etwas träge geworden ist! 
Und mal gründlich kämmen wäre auch angesagt...hmmm, aber da ist sie jetzt recht zimperlich. Gut, also jeden Tag nur ein bisschen bürsten!
21.10.2014 Maya ist bestens vorbereitet!👍
🙈 Und ganz schön rund... 🙀 wenn das so weiter geht...💥 allmächt!
19.10.2014 Noch mal richtig schönes Wetter für eine herrlich Herbstwanderung mit Hundefreunden.
18.10.2014 nur noch 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin! Maya liegt gerne und viel herum. Der Bauch wird dicker und dicker!
10.10.2014 Der Bauch wird dicker! Und Maya könnte dauernd fressen! Sie bekommt jetzt schon Welpenfutter, das mehr Eiweiß enthält, und manch Leckerli dazu.
6.10.2014 Ja, jetzt sind wir startklar. Aber es dauert ja noch drei Wochen!

1.10.2014 Wir haben es uns zum Ritual gemacht: jeden Morgen füttern wir gemeinsam die Hühner, sitzen vor dem Hühnerstall und betrachten das lustige Federvieh. Mittlerweile hat sich alles gut eingespielt. Orpheus kräht nur noch ab und an und Maya ist ganz ruhig und lieb mit den Hühnern. Das ist ja auch die Zeit, in der sie regelmäßig und ausgiebig gestreichelt und massiert wird.

30.9.2014  Nur noch ein Monat! Wir sind so gespannt! Am 30. Oktober ist der errechnete Geburtstermin. Maya ist etwas müder als sonst. Heute haben wir Rufus besucht, ihren liebsten Freund. Die beiden haben sich riesig gefreut sich nach längerer Pause wieder zu sehen. Dann sind wir 2 Stunden spazieren gegangen. Es war ein herrlicher Tag!

25.9.2014 Wir waren beim Tierarzt! Frau Dr. Sommer hat uns mindestens 6 Hundebabys angekündigt!  "Mindestens sechs"!!!

Wir sind so happy! 
30.8.2014 jaaaaaa, Maya wurde gedeckt! Jetzt heißt es Daumen drücken! Wir waren in Polen bei Agata und Ihrem wunderschönen Noel, der mit seinem Papa und Opa bei Agata lebt. Sie sind alles drei bezaubernde Hunde. Der Opa ist schon 14 Jahre alt, aber noch ein Traumhund! Sie haben alle Drei wunderschöne Farben und herrliches Fell. Noel ist ein klasse aufgeweckter Hund mit großem Kopf und freundlichem Temperament. Er hat schon viiiiiele Ausstellungen als Schönheits-Champion gewonnen. Aber auch bei diversen Arbeitsprüfungen ist er sehr erfolgreich gewesen. Agata liebt Ihre Hunde und hat sich ganz arg um Maya und mich gekümmert, als wir in Polen waren. Ja, da hab ich mir schon den richtigen Rüden ausgesucht! In Noel hab ich mich gleich verkuckt! Was für eine schöne Fellfarbe! Er  ist Fremden gegenüber aufgeschlossen, spielt, wacht und läßt sich gerne anfassen und streicheln.... Wie Maya eben auch. Das können nur super süße Welpen werden!
Liebesspiele mit Noel 
18.8.2014 Maya und ich sitzen vor dem Hühnergehege. Orpheus kräht und kräht.... Ich dachte, ich hätte eine ganz besonders ruhige Rasse ausgewählt!  Maya ist heute schon viel entspannter, beobachtet die Hühner und schläft, wenn es Orpheus zulässt. 
17.8.2014 Und nun auch noch Hühner! Heute hab ich die lachsfarbigen Zwerg-Wyandotten aus der Nähe von Plattling abgeholt! Maya macht große Augen, ist ganz aufgeregt und gleich geschimpft worden, als sie unsere neuen Mitbewohner jagen wollte. So geht das nicht! 
15.8.2014 wie auf Bestellung: die liebe Maya ist genau Mitte August läufig geworden. Der Tierarzt empfiehlt nächste Woche zur ersten Progesteronwertbestimmung zu kommen und dann alle 2 Tage.
Natürlich hab ich gleich Agata Bescheid gegeben: sie wartet schon auf uns mit ihrem Noel. Wir werden dann wohl in 2 Wochen nach Katowitz fahren! Das ist soooo spannend! 
31.7.2014 Imke Lang war zur Zuchtstättenabnahme hier, wieder ein Schritt weiter! Die Wurfkiste wurde begutachtet und als geeignet bewertet. Hab ich auch selbst gebaut. Viele Tipps gabs auch von Imke. Sie ist ja auch meine Ansprechpartnerin beim BCD. So wollte Sie zum Beispiel alle Bücher sehen, die ich mir über Hunde und Zucht, bzw. im Speziellen zum Briard besorgt habe. Ein Riesenstapel! 
Also nun kann's los gehen. Alle bürokratischen Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir können zur Tat schreiten. Maya sollte Mitte August läufig werden. Dann können wir zu Noel nach Polen fahren. Noel ist der gewählte und genehmigte Bräutigam, ein traumhaft schöner, gesunder und fideler Hund. Ich freu mich schon sehr!
5.7.2014 Die Bienen sind da! Heute hab ich ein Magazin bei Johannes Volkmann aus Soest abgeholt! Was für eine Freude! Sie sind ganz lieb, d.h. nicht aggressiv! Ich brauche mich nicht extra in Imkeruniform stecken, ein Hut reicht, wenn ich den Kasten öffnen will. Maya macht einen großen Bogen um den Bienenkasten! Sie hatte wohl schon mal intensiveren Kontakt mit Bienen? 
15.5.2014 Wir haben uns für einen Rüden entschieden. Maya wird wahrscheinlich Mitte August wieder läufig. Es dauert also nicht mehr lang! Und der BCD hat zugestimmt: der Papa wird Noel d'orton majkolandia aus Polen.