Bei uns in Weiher

Unsere Maya
Unsere Jeanne d' Arc



Unsere Bienen



Susi, unsere Schmusekatze und eifrige Mäusefängerin
 
Sylvie, unsere stolze Katze mit den weißen Handschuhen und weißen Stiefeln
 
Mein lieber Mann Klaus
Er steht uns stets wohlwollend zur Seite und spielt mit Maya und Jeanne die etwas wilderen Spiele 
 

 

und Alexandra

 

vor vielen Jahren habe ich mich in die Briards verliebt, weil sie so liebenswerte, agile Hunde sind, die in Aktion ein berauschendes Bild präsentieren. Der anmutige, federnde Gang und das schwingende Fell hatte mein Herz im Sturm erobert. Der Briard ist ansonsten ein ruhiger Wach- und Hütehund, der jeden Fremden sofort meldet. Wie wird so schön gesagt? "Ein Herz mit Fell drumherum". Ein echter Familienhund! Also perfekt für uns. 

Maya liebt kleine Kinder (die beschäftigen sich ja auch meistens mit ihr) und ist begeistert bei Mantrailing und Longieren dabei. Sie hat die Bleitundeprüfung im Dezember 2015 absolviert.

Unsere Jeanne ist noch ein kleiner, aber süßer Wildfang. Nach Welpen- und Hundeschule bekommt sie jetzt aber auch Einzeltraining für die Unterordnung und als Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung. 

Ja, der Briard braucht eine feste Aufgabe und lange Spaziergänge oder gemütliche Fahrradtouren. Hundesport macht Ihnen auch Spaß und natürlich das Spiel mit anderen Hunden.

Wir haben jetzt Zwergvorwerkhühner! 
Und ein paar Kücken zur Aufzucht.